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Das Training mit Langhanteln

Das Training mit Langhanteln ist vielfältig. Neben dem reinen Gewichtheben eignen sich auch für Dehnungs-, Rotations- und Rückenübungen. Beim Krafttraining werden Langhanteln für Grundübungen wie:

  • Bankdrücken
  • Schulterdrücken
  • Rudern
  • Kreuzheben
  • oder Kniebeugen eingesetzt.

Wie trainiere ich mit Langhanteln?

Eine klassische Übung mit der Langhantel ist z.B. der Langhantel-Curl stehend. Der Langhantel-Curl ist eine der effektivsten Grundübungen für den Bizeps und beansprucht alle Anteile des Armbeugers. Fasse die Langhantel im Stehen dafür etwas mehr als schulterbreit, die Arme sind nicht ganz durchgestreckt. Bewege die Langhantel nach oben indem Du Deinen Ellbogen bis etwa 90 Grad beugst und atme aus. Halte kurz diese Position und lasse die Langhantel danach wieder langsam absinken.

Worauf sollte ich beim Kauf einer Langhantel achten?

In unserem Online Shop findest Du zahlreiche Langhantel-Kombinationen für Dein Krafttraining. Folgende Kriterien solltest Du beim Kauf beachten:

  • Stangenlänge
  • Art des Verschlusses
  • Material
  • Griffdurchmesser
  • Durchmesser der Hantelscheibenaufnahme

Wer eine Langhantel mit dem gewissen Etwas sucht, kommt an dem HAMMER 76 kg Lang- und Kurzhantel-Set nicht vorbei. Mit insgesamt 76 kg Gewichten kannst Du effektiv Deinen ganzen Körper trainieren. Dieses Komplettset aus Stangen, Gewichten und Verschlüssen ist sofort startbereit.

Wo kann ich Langhanteln testen?

In unseren HAMMER Stores kannst Du unsere verschiedenen Langhanteln gerne vor dem Kauf testen. Gerne beraten wir Dich über das Thema Langhantel und Krafttraining auch am Telefon.