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12 Wochen-Laufband-Trainingsplan

12 Wochen-Laufband-Trainingsplan

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Gerade im Herbst und Winter fällt es uns besonders schwer die Laufschuhe anzuziehen und draußen in der Kälte zu trainieren. Aber gerade jetzt möchtest Du vielleicht endlich Deine guten Vorsätze umsetzen und fit werden bzw. abnehmen. Ein Laufband könnte für Dich genau das richtige sein. Und dazu haben wir den idealen Plan für Dich erstellt, wie Du in 12 Wochen auf dem Laufband topfit wirst!

Mit unserem Trainingsplan laufend durch den Winter

Wir haben Dir einen 12 Wochen Trainingsplan erstellt, der in 3 Trainingsphasen unterteilt ist. Du steigerst Dich von Phase 1 bis 3 und wirst in Intervallen trainieren. Deine Intervalle gliedern sich in Belastungsphasen und Gehpausen. Das heißt, nach einer kurzen intensiven Einheit gehst Du ein Stück. Die Intervalle richten sich dabei nach deiner Herzfrequenz. Diese sollte während der Belastungsphase in den ersten Wochen zwischen 110 und 140 S/Min liegen. Nach ca. 5 Wochen kannst Du Deine Herzfrequenz während des Trainings auf 120 bis 160 S/Min erhöhen. Zur Kontrolle Deiner Herzfrequenz nutzt Du am besten einen Brustgurt.

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